Logo für Ergotherapiepraxis

13. September 2013

Logo-Design für eine Ergotherapie-Praxis

Das Logo für die Ergotherapie-Praxis habe ich mit der Ergotherapeutin Simone Haas gemeinsam entwickelt. Mein Vorschlag – ein stilistisches Abbild von einem Menschen in einer Bewegungssituation oder in einer Ruhesituation zu verwenden war auch die Idee von Simone Haas. Bei mir entstand ein Bild von einem Tänzer in Hockposition. Als Sie mir dann zeigte, was ihr gut gefällt, war das Logo schnell entworfen. Die Figur eines von ihr gewählten Zimmerbrunnens stellte dar, was Simone Haas ausdrücken wollte:

in sich gekehrt sein, sich treiben lassen

auf sich besinnen, zur Ruhe kommen

sich etwas Gutes tun

Eine moderne Schriftart kombiniert mit der eigenen Handschrift von Simone Haas bilden den Sockel über dem das Logo schwebt. Dazu noch eine reduzierte Farbgebung (grautöne und weiß, im Internet dann mit einem lindgrün kombiniert) um auch hier Ruhe auszustrahlen.